20:15 - 21:45 | 21.06.2017 ARD

Glückskind  () (90 min)

Regie: Michael Verhoeven
Mit: Herbert Knaup, Thomas Thieme, Mohammad-Ali Behboudi,
ARD FSK 6 HD TIPP Sozialdrama | D 2014
2017-06-21 08:15:00 2017-06-21 09:45:00 Europe/Zurich Glückskind Glückskind Hans ist arbeitslos, geschieden und allein. Er hat sich und sein Leben aufgegeben. Da findet er in einer Mülltonne ein beinahe lebloses Baby und nimmt sich spontan des hilflosen Wesens an. ARD
Glückskind
21.06.2017
Hans ist arbeitslos, geschieden und allein. Er hat sich und sein Leben längst aufgegeben. Da findet er in einer Mülltonne ein beinahe lebloses Baby und beschließt, sich des hilflosen Wesens anzunehmen. Er nennt das Mädchen Felizia und ist tatsächlich in der Lage, sich um das Kind zu kümmern, denn nun hat sein Leben wieder einen Sinn bekommen. Doch schon bald wird das Kind von der Polizei gesucht.





Info:
Titel: Glückskind
Subtitel:
Genre: Film (Sozialdrama)
D 2014
Vorspann
Michael Verhoeven Regie
Sabine Tettenborn Hersteller
Schriftsteller
Jörg Lemberg Komponist
Darsteller
als Hans Scholz
als Herr Wenzel
als Herr Tarsi
als Frau Tarsi
als Felizia
als Veronica Kelber
als Felizia