Goodfellas (180 min)

Mafiafilm | USA 1990
Henry Hill ist schon als Kind fasziniert von dem Gaunermilieu in seinem Wohnviertel. Er arbeitet sich als Bote für die Mafia hoch und macht dort schnell Karriere. In dem legendären Mafioso Jimmy und dem cholerischen Tommy findet er seine besten Freunde. Das Trio wird für seine brutalen Verbrechen weithin bekannt. Als Henry schließlich beginnt, mit Drogen zu dealen und selbst süchtig wird, schnappt ihn die Polizei. Nun packt Henry sein ganzes Wissen über 30 Jahre Mafia aus.


Info:
Titel: Goodfellas
Originaltitel: Goodfellas
Genre: Film (Mafiafilm)
USA 1990
Wertung:
Wertung:
,
Aktion:
Tiefe:
Humor
Spannung
Erotisch


Vorspann
Vebe Borge Regie
Irwin Winkler Hersteller
Schriftsteller
Diverse Komponisten Komponist
Schauspieler
als Henry Hill
als James 'Jimmy' Conway
als Tommy DeVito
als Karen Hill
als Don Paul Cicero
als Frankie Carbone
als Sonny Bunz
als Billy Batts
als Frenchy
als Sandy