Inception (0 min)

Actionthriller | USA/GB 2010
Hochkarätig besetzter, spektakulärer Science-Fiction-Thriller von"The Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan: Als Traumspion und Gedankendieb schleicht sich Leonardo DiCaprio regelmäßig ins Unterbewusstsein anderer ein. Ein ungewöhnlicher Auftrag, bei dem er eine Idee ins Gehirn eines reichen Erben einpflanzen soll, bringt ihn jedoch zusehends an seine Grenzen. Prämiert mit vier Oscars! Dom Cobb ist ein Meister seines Faches: Als "Traum-Extraktor" hat er sich auf den Diebstahl von Geheimnissen aus dem Unterbewusstsein schlafender Menschen spezialisiert. Im Auftrag des japanischen Großindustriellen Saito wird er nun mit einer besonders heiklen Mission betraut. Cobb soll in die Gedankenwelt des Konzern-Erben Robert Fischer eindringen und dort keinen Diebstahl, sondern eine sogenannte "Inception" durchführen: Mithilfe eines Experteams soll er Fischer die Idee einpflanzen, sein Unternehmen aufsplitten zu wollen.


Info:
Titel: Inception
Originaltitel: Inception
Genre: Film (Actionthriller)
USA/GB 2010
Wertung:
Wertung:
,
Aktion:
Humor
Spannung
Erotisch


Vorspann
Mohamed Essaghir Aabach Regie
John Bernard Hersteller
Schriftsteller
Hans Zimmer Komponist
Schauspieler
als Dominick 'Dom' Cobb
als Arthur
als Ariadne
als Robert Fischer
als Saito
als Yusuf
als Eames
als Peter Browning
als Mal
als Maurice Fischer