TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.30 SRF zwei

Merida - Legende der Highlands

Animationsfilm (USA/2012)

Die schottische Prinzessin Merida will lieber auf ihrem Pferd über die Highlands jagen, als in die Fussstapfen ihrer Mutter Elinor zu treten. Denn die erwartet, dass das Mädchen einen Erstgeborenen der Clanchefs zum Mann nimmt, um so die Tradition zu erfüllen. Merida bittet eine geheimnisvolle Hexe, ihre engstirnige Mutter zu ändern. Doch ihr Wunsch geht ganz anders in Erfüllung als erhofft.

Regie: Mark Andrews, Brenda Chapman, Steve Purcell

Zu scharf, um wahr zu sein

20.15 ORF 1



Zu scharf, um wahr zu sein

Liebeskomödie (USA/2010)

Der Durchschnittstyp Kirk arbeitet an der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Sein eintöniges Leben wandelt sich schlagartig, als er Molly trifft: Es ist eine smarte, atemberaubende Event-Managerin, deren verloren gegangenes Handy er findet. Sie lädt ihn als Dankeschön zum Abendessen ein und verliebt sich ausgerechnet in ihn. Kirks Freunde warnen ihn, doch er will sein Glück beim Schopf packen.

Regie: Jim Field Smith

Mit: Jay Baruchel, Alice Eve, Nate Torrence

Unter Frauen

22.40 ZDF



Unter Frauen

Romantikkomödie (D/2012)

Diesmal hat es der Womanizer Alex zu weit getrieben: Drei Affären zur selben Zeit sind zwei zu viel. Die betrogenen Frauen verbünden sich und schicken den manischen Macho zur Hölle - gewissermassen. Als Alex nach seinem tragischen "Unfall" wieder zu sich kommt, ist die Welt eine andere. Eine Welt ohne Männer. Nicht nur, dass Alex von Frauen umzingelt ist, sie nehmen ihn auch noch als Frau wahr.

Regie: Hansjörg Thurn

Mit: Sebastian Ströbel, Alexandra Neldel, Fahri Ögün Yardim

Was läuft heute...

22.45 SRF zwei



The Green Mile

Gefängnisfilm (USA/1999)

John Coffey wurde des Mordes für schuldig befunden und wartet auf seine Hinrichtung. Doch der Wärter im Todestrakt hat Zweifel, denn der sanftmütige Riese besitzt eine bemerkenswerte Gabe.

23.30 ARD



Irene Huss, Kripo Göteborg - Hetzjagd auf einen Zeugen

Kriminalfilm (S/2011)

Die Leiche einer jungen Frau wird aus dem Hafenbecken gefischt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine illegale Einwanderin handelt. Umso mehr fällt an ihr das teure Designerkleid auf.