TV
TV
TVtäglich Tagestipps

21.45 ARD

Maria Wern, Kripo Gotland - Und die Götter schweigen

Kriminalfilm (S/2010)

Die Kriminalinspektorin Maria Wern ist neu auf Gotland. Sie hat eine schwierige Zeit hinter sich und hofft nun, hier ein wenig Ruhe zu finden. Doch gleich in ihrem ersten Fall muss sie die brutale Ermordung eines Elektrikers aufklären. Die Tat erinnert Maria Wern an einen ähnlichen Fall. Der Ritualmord wurde damals einer psychisch kranken Frau angelastet, die danach angeblich Selbstmord beging.

Regie: Erik Leijonborg

Mit: Eva Röse, Allan Svensson, Peter Perski

An ihrer Seite

22.00 3sat



An ihrer Seite

Liebesdrama (CDN/GB/USA/2006)

Fiona ist an Alzheimer erkrankt und geht auf eigenen Wunsch in ein Pflegeheim für Demenzkranke. Ihr Mann Grant muss nach 45 Ehejahren hilflos mit ansehen, wie seine geliebte Frau immer mehr ins Unbewusste driftet und die Erinnerung an ihr bisheriges glückliches Leben verliert. Über den schmerzlichen Verlust hinaus muss er sich auch der Frage stellen, wessen Glück ihm wirklich am Herzen liegt.

Regie: Sarah Polley

Mit: Gordon Pinsent, Julie Christie, Michael Murphy

Conan

22.05 ORF 1



Conan

Abenteuerfilm (USA/2011)

Ein dunkler Kontinent in grauer Vorzeit: Auf dem Schlachtfeld geboren wird Conan von seinem Vater zum perfekten Krieger erzogen. Doch dann raubt ihm das Schicksal alles. Kriegerfürst Khalar Zym trifft auf der Suche nach den Einzelstücken einer Maske, die unvorstellbarer Macht verleihen soll, auf Conans Stamm. Hier vermutet der machtgierige Tyrann das letzte Teil, und um es zu finden, lässt er jeden und jede im Dorf niedermetzeln. Nur Conan kann fliehen und sinnt fortan auf Rache. In Marcus Nispels actiongeladenem Remake des gleichnamigen Schwarzenegger-Klassikers schlüpft der muskelbepackte Jason Momoa ("Game of Thrones") in die Rolle des Barbaren. An seiner Seite: Ron Perlman und Rose McGowan. SRF zwei zeigt "Conan the Barbarian" exklusiv in Zweikanalton.

Regie: Marcus Nispel

Mit: Jason Momoa, Rose McGowan, Ron Perlman

Was läuft heute...

23.15 SRF zwei



Predators

Sciencefictionfilm (USA/2010)

Ein Gruppe von Menschen wird von Ausserirdischen auf einen fremden Planeten gebracht. Hier dienen sie zu Trainingszwecken als Jagdbeute. Doch unter dem Kommando von Royce, wehren sich die Ausgesetzten.

23.15 WDR



Still Walking

Drama (J/2008)

Ryota, ein arbeitsloser Restaurator, reist zu seinen Eltern an die Küste. Die Familie trifft sich wieder am Todestag des ältesten Sohnes, der als Kind ertrunken ist. Ryota ist das schwarze Schaf.