TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.00 SRF zwei

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Agentenfilm (GB/USA/1999)

Einer der mächtigsten Ölmagnate wird von Terroristen ausgerechnet in den Räumen des britischen Geheimdienstes getötet. James Bond (Pierce Brosnan) bekommt daraufhin den Auftrag, Elektra King (Sophie Marceau), die Tochter und Erbin des Ermordeten, zu beschützen. Niemand ahnt allerdings, dass sie ausgerechnet die Geliebte des skrupellosen Terroristen Renard (Robert Carlyle) ist.

Regie: Michael Apted

Mit: Pierce Brosnan, Sophie Marceau, Robert Carlyle

Winnetous Weiber

20.15 ARD



Winnetous Weiber

Komödie (D/2014)

Die alleinerziehende Maren Bogner will einen entspannten Urlaub mit ihrer Tochter verbringen: Eine Reise zu den Drehorten der Karl-May-Filme in Kroatien. Begleitet werden die beiden von Marens bester Freundin, der gestressten Geschäftsfrau Gabriele. Ausserdem schliesst sich die spröde Adlige Elisabeth zu Hallbach-Süren der Reisegruppe an, um die Asche ihres Mannes im Silbersee zu verstreuen.

Regie: Dirk Regel

Mit: Maren Kroymann, Nina Kronjäger, Floriane Daniel

Donna Leon: Endstation Venedig

21.45 ARD



Donna Leon: Endstation Venedig

Kriminalfilm (D/2006)

In Venedig wird die Leiche eines Gesundheitsinspektors der US-Armee aus einem Kanal gefischt. Die Ermittlungen führen Brunetti auf den NATO-Stützpunkt nach Vicenza. Brunetti spürt schon bald, dass er hier höchst unerwünscht ist, dennoch bekommt er geheime Dokumente zugespielt, die den Mord an dem Gesundheitsinspektor mit einem verzweigten Giftmüllskandal in Verbindung bringen.

Regie: Sigi Rothemund

Mit: Uwe Kockisch, Julia Jäger, Michael Degen

Was läuft heute...

22.10 Sat.1



Terminator II - Tag der Abrechnung

Actionfilm (USA/F/1991)

L. A. 2029. Ein Atomkrieg hat die Erde verwüstet. Der Terminator kehrt zurück, um John, auf dem die Hoffnungen der Zukunft ruhen, vor der Killermaschine T-1000 zu schützen.

22.15 SRF zwei



Stirb langsam 2

Actionfilm (USA/1990)

John McLane will seine Frau vom Flughafen abholen. Zur gleichen Zeit übernehmen Terroristen das Kommando über den Tower, um einen Diktator freizupressen. Schon bald geht es rund.