TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.15 ARD

Alles Verbrecher - Leiche im Keller

Kriminalfilm (D/2014)

Bei einem heimlichen Schäferstündchen hat Rudi Sterzenbach im dunklen Keller plötzlich die Hand eines Mordopfers im Gesicht. Dem Spekulationshai Armin Teller wurde der Schädel eingeschlagen, dann hat man ihn in ein Transparent einer Bürgerinitiative gewickelt. Als Hertha Frohwitter und Marco Petrassi mit den Ermittlungen beginnen, stellen sie fest, dass ihr Chef in dieser Initiative aktiv ist.

Regie: Rolf Silber

Mit: Ulrike Krumbiegel, Daniel Rodic, Ernst Stötzner

Verschollen in der City

22.05 Arte



Verschollen in der City

Romanze (COR/2009)

Ein einsamer und hoch verschuldeter junger Mann versucht, sich das Leben zu nehmen. Doch er überlebt den Sprung in den Fluss und gerät auf eine unbewohnte Insel, die sich mitten in der Stadt befindet. Aus einer der Insel gegenüberliegenden Wohnung beobachtet eine junge Frau, die seit drei Jahren das Haus nicht mehr verlassen hat, den Mann und nimmt per Flaschenpost Kontakt zu ihm auf.

Regie: Lee Hey-jun

Mit: Jung Jae-young, Jeong Rye-won, Yeong-seo Park

Nach der Hochzeit

22.25 3sat



Nach der Hochzeit

Drama (DK/S/GB/N/2006)

Jacob engagiert sich seit 20 Jahren bei verschiedenen Entwicklungsprojekten in Indien. Als sein Waisenhaus vor der Schliessung steht, bietet ihm der dänische Industrielle Jørgen eine grosszügige Spende an, wofür Jacob allerdings nach Dänemark kommen soll. Dort wird er zur Hochzeit von Jørgens Tochter Anna eingeladen und stellt fest, dass es sich bei Annas Mutter um seine Jugendliebe Helene handelt.

Regie: Susanne Bier

Mit: Mads Mikkelsen, Rolf Lassgård, Sidse Babett Knudsen

Was läuft heute...

23.15 SRF zwei



A.C.A.B. - All Cops Are Bastards

Kriminalfilm (I/F/2012)

Der Corpsgeist einer italienischen Spezialeinheit bekommt Risse, als ein idealistischer Beamter in die Truppe aufgenommen wird. Dieser ist nicht bereit, die Kollegen unter allen Umständen zu decken.

23.15 Südwest 3



In einer besseren Welt

Drama (DK/S/2010)

Elias, der Sohn eines engagierten Arztes, wird von seinen Klassenkameraden brutal schikaniert. Als er sich zu wehren versucht, gerät er in Konflikt mit den pazifistischen Idealen seines Vaters.