TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.00 SRF zwei

The Women - Von grossen und kleinen Affären

Komödie (USA/2008)

Sylvie Fowler, Chefin eines New Yorker Frauenmagazins, erfährt zufällig, dass der Ehemann ihrer Freundin Mary eine Affäre mit der Parfümverkäuferin Crystal hat. Noch bevor sie es Mary erzählen kann, erfährt diese selbst davon und steht vor den Scherben ihrer heilen Society-Welt. Marys Mutter rät, die Liebschaft zu ignorieren, doch Marys drei Freundinnen planen einen Rachefeldzug gegen Crystal.

Regie: Diane English

Mit: Meg Ryan, Annette Bening, Eva Mendes

Die Wanderhure

20.15 Sat.1



Die Wanderhure

Drama (A/2010)

Marie soll gegen ihren Willen Ruppertus, den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg, heiraten. Als sie ihn abweist, lässt Ruppertus Marie brutal vergewaltigen, der Hurerei beschuldigen und in den Kerker werfen. Marie wird schuldig gesprochen, gefoltert und halb tot in den Fluss geworfen. Zufällig wird die Schwerverletzte von der Wanderhure Hiltrud und ihren Gefährtinnen gefunden.

Regie: Hansjörg Thurn

Mit: Alexandra Neldel, Bert Tischendorf, Michael Brandner

Am Ende der Lüge

20.15 3sat



Am Ende der Lüge

Drama (D/A/2013)

Seit langem haben sich die sehr familienorientierte Susanne und ihre freiheitsliebende Schwester Mia nicht mehr gesehen. Nun mischt sich Mia in die Geschäfte und das Familienleben Susannes ein. Susannes Befürchtungen werden schon bald bedrohliche Gewissheit und zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf um das Glück, auf das jede ein Anrecht zu haben glaubt.

Regie: Marcus O. Rosenmüller

Mit: Katharina Böhm, Aglaia Szyszkowitz, Tara Fischer

Was läuft heute...

23.15 ZDF



Turistas - Mörderisches Paradies

Mysterythriller (USA/2006)

Eine Gruppe junger Touristen, die in Brasilien einen aufregenden Urlaub geniessen wollen, entdecken nach einem Busunfall eine Strandbar und tanzen die Nacht durch. Doch die Freude währt nicht lange.

23.15 WDR



Der Mann aus Laramie

Western (USA/1955)

Die Suche nach den Mördern seines Bruders führt den ehemaligen Offizier der US-Kavallerie Will Lockhart nach New Mexico in den kleinen Ort Coronado, der von dem Rancher Alec Waggoman beherrscht wird.