TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.15 ARD

Seitensprung

Komödie (D/2014)

Fiona erfährt, dass ihr Ehemann Ben sie mit der blutjungen Popsängerin Julia betrogen hat - und diese nun schwanger ist. Im Beruf konnte Fiona bislang alle Niederlagen in Erfolge ummünzen - warum nicht auch im Privatleben? Mit einer Powerpoint-Präsentation stellt die pragmatisch-rationale Managerin einen perfekt durchgetakteten Happy-Family-Plan vor - den Einzug der werdenden Mutter inklusive.

Regie: Sabine Boss

Mit: Claudia Michelsen, Stephan Kampwirth, Maren Kroymann

Für Elise

20.15 Arte



Für Elise

Drama (D/2012)

Elise ist 15 und muss tagtäglich auf ihre Mutter Betty, eine Alkoholikerin, aufpassen. Doch auch wenn Betty sich der mütterlichen Verantwortung entzieht, liebt sie ihre Tochter zärtlich. Als nach unzähligen verkorksten Beziehungen mit Ludwig endlich ein gestandener, alleinerziehender Vater in Bettys Leben auftaucht, scheint sich das Blatt zu wenden. Bis auch Elise sich in Ludwig verliebt.

Regie: Wolfgang Dinslage

Mit: Jasna Fritzi Bauer, Christina Große, Hendrik Duryn

Target - Die Zone ewiger Jugend

22.35 3sat



Target - Die Zone ewiger Jugend

Drama (RUS/2011)

Russland im Jahr 2020: Viktor und seine Frau Zoe sind Teil der gesellschaftlichen Elite und haben die Mittel, sich Jugend zu kaufen. Sie reisen ins Altai-Gebirge zum Target-Forschungszentrum, wo kosmische Strahlung den Alterungsprozess stoppen soll - was tatsächlich gelingt. Doch die Vitalität betrifft auch Eigenschaften wie Aggressivität, die nun verstärkt hervortritt. Auch die Ängste nehmen zu.

Regie: Alexander Zeldowitsch

Mit: Anton Khabarov, Vitaliy Kishchenko, Danila Kozlovsky

Was läuft heute...

22.40 Pro 7



Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Abenteuerfilm (USA/1989)

Der Vater von Indiana Jones ist auf der Suche nach dem "Heiligen Gral" verschwunden. Zuletzt wurde er in Venedig gesehen. Indiana Jones macht sich, unterstützt von der schönen Elsa, auf die Suche.

23.15 SRF zwei



The Grey - Unter Wölfen

Actionfilm (USA/2011)

Auf dem Weg von einem Ölcamp nach Hause stürzt ein Trupp Bohrarbeiter mit dem Flugzeug über Alaska ab. Die acht Überlebenden versuchen, sich in der eisigen Wildnis nach Süden durchzuschlagen.