TV
TV
TVtäglich Tagestipps

22.45 SRF zwei

13 Semester

Drama (D/2009)

Momo beginnt gegen den Willen seiner Eltern ein Studium in Darmstadt. In dem Architekturstudenten Bernd findet er bald einen Mitbewohner und echten Freund. Doch als er die Studentin Kerstin kennenlernt, gerät sein Leben durcheinander. Er kann sich nicht mehr auf das Studium konzentrieren, vertrödelt seine Zeit, gerät mit Bernd in heillose Streitereien, und zuletzt verlässt ihn auch noch Kerstin.

Regie: Frieder Wittich

Mit: Max Riemelt, Alexander Fehling, Robert Gwisdek

Definitely, Maybe - Vielleicht, vielleicht auch nicht

20.00 SRF zwei



Definitely, Maybe - Vielleicht, vielleicht auch nicht

Liebeskomödie (GB/USA/F/2008)

Die kleine Maya wird mit der Scheidung ihrer Eltern konfrontiert. Sie fragt ihren Vater Will, wie seine Liebesbeziehung mit ihrer Mutter Summer überhaupt begonnen hatte. Will lässt die letzten 15 Jahre seines Lebens Revue passieren und erzählt seiner Tochter von den drei Frauen in seinem Leben, die er wirklich geliebt hat, ohne Maya allerdings zu verraten, welche von ihnen ihre Mutter war.

Regie: Adam Brooks

Mit: Ryan Reynolds, Abigail Breslin, Isla Fisher

Ihr werdet euch noch wundern

23.15 WDR



Ihr werdet euch noch wundern

Drama (F/D/2012)

Der Film gleicht einem filmischen Abschiedsbrief - mit einem Augenzwinkern inszeniert der Meisterregisseur Alain Resnais humorvoll bis leise-melancholisch Reflexionen über das Leben, das Theater und den Tod. Nicht auf eine sentimentale Rückschau hat er es dabei abgesehen, sondern auf eine nach innen gefaltete Entdeckungsreise. Seine wichtigsten Weggefährten versammelt Resnais in diesem Werk.

Regie: Alain Resnais

Mit: Sabine Azéma, Anne Consigny, Pierre Arditi

Was läuft heute...

20.15 ARD



Kommissar Dupin - Bretonische Verhältnisse

Kriminalfilm (D/2014)

Im malerischen Küstenort Pont Aven wurde der 91-jährige Hotelier und Kunstliebhaber Pierre-Louis Pennec ermordet. Das ist der erste Fall des strafversetzten Kommissars Dupin in der Bretagne.

22.25 3sat



Bright Star - Meine Liebe. Ewig

Drama (GB/AUS/F/2009)

1818 lernt Fanny Brawne den mittellosen Dichter John Keats kennen. Sofort fühlt sich dieser zu ihr hingezogen. Als er das Weihnachtsfest bei Fannys Familie verbringen darf, kommen sich beide näher.