TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.15 ARD

Kommissar Dupin - Bretonische Brandung

Kriminalfilm (D/2014)

Kommissar Dupin will seine Ex-Freundin Claire zurückgewinnen und lädt sie zu einem Treffen in ein romantisches Hotel mit Meerblick an der bretonischen Küste ein. Doch ein Mordfall macht ihm einen dicken Strich durch die Rechnung. Am Strand der Insel Saint Nicolas werden drei Tote gefunden. Zuerst sieht alles nach einem Segelunfall aus, doch die Leichen haben Betäubungsmittel im Blut.

Regie: Matthias Tiefenbacher

Mit: Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Ludwig Blochberger

Love and other Drugs - Nebenwirkung Inklusive

20.15 Pro 7



Love and other Drugs - Nebenwirkung Inklusive

Romantikkomödie (USA/2010)

Maggie ist eine Traumfrau: emanzipiert, erfolgreich, ungebunden und dabei äusserst verführerisch. Frei von lästigen Verpflichtungen beginnt sie eine Affäre mit dem Pharma-Vertreter Jamie. Entgegen aller Absprachen kommen sich die beiden auch emotional immer näher und erfahren ihre Liebe wie im Drogenrausch. Doch ihre Beziehung verkompliziert sich erheblich, denn Maggie leidet an Parkinson.

Regie: Edward Zwick

Mit: Jake Gyllenhaal, Anne Hathaway, Oliver Platt

10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen

22.25 3sat



10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen

Abenteuerfilm (AUS/2006)

Der junge Aborigine Dayindi, der selbst noch ledig ist, begehrt eine der drei Frauen seines älteren Bruders Minygululu. Der erzählt ihm, während die Brüder mit ihren Kanus auf Enteneierjagd gehen, eine Geschichte der Vorfahren über fehlgeleitete Liebe, über Kidnapping, Zauberei und Rache, um Dayindi davor zu bewahren, die Stammesgesetze zu brechen, indem er seinen Gefühlen nachgibt.

Regie: Rolf de Heer, Peter Djigirr

Mit: Jamie Gulpilil, Richard Birrinbirrin, Peter Minygululu

Was läuft heute...

23.15 SRF zwei



The Code - Vertraue keinem Dieb

Thriller (USA/2009)

Meisterdieb Keith Ripley findet für seinen neusten Coup einen Komplizen und ahnt nicht, dass dieser ein Geheimnis verbirgt. Gentleman-Gangsterfilm mit Morgan Freeman, Antonio Banderas, Radha Mitchell.

01.15 SRF 1



Hinter dem Rampenlicht

Musikfilm (USA/1979)

Wie ein Besessener pendelt der Regisseur Gideon zwischen Theater- und Filmproduktion und diversen amourösen Eskapaden. Ein Herzinfarkt kurz vor einer Premiere zwingt ihn zur persönlichen Rückschau.