TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.00 SRF zwei

Lieber verliebt

Beziehungsgeschichte (USA/2009)

Als sie herausfindet, dass ihr Ehemann untreu ist, packt die 40-jährige Sandy ihre Sachen und zieht mit den beiden Kindern aus der Provinz in die Metropole New York. Schnell findet sie eine passende Wohnung, einen guten Job und entwickelt sich zur perfekten Single-Mum. Der junge Kellner Aram erweist sich als zuverlässiger Babysitter, doch eines Tages verlieben sich Sandy und Aram ineinander.

Regie: Bart Freundlich

Mit: Catherine Zeta-Jones, Justin Bartha, Kelly Gould

Gladiator

20.15 ORF 1



Gladiator

Historienfilm (USA/2000)

Der römische Tribun Maximus besitzt das Vertrauen des Kaisers Marc Aurelius. Der will ihn zu seinem Nachfolger machen. Als Commodus, der Sohn von Marc Aurelius von diesem Plan erfährt, lässt er seinen Vater und die Familie von Maximus töten und Maximus als Sklaven verkaufen. Jahre später kehrt Maximus als gefürchteter Gladiator nach Rom zurück und sinnt auf Rache am Mörder seiner Familie.

Regie: Ridley Scott

Mit: Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Connie Nielsen

Rosamunde Pilcher: Liebe am Horizont

20.15 ZDF



Rosamunde Pilcher: Liebe am Horizont

Romanze (D/2010)

Die Kunstkritikerin Helena kehrt nach dem Tod ihres Mannes nach Plymouth, in ihre alte Heimat, zurück. Sie hofft, dort ihr Gleichgewicht wiederzufinden. Doch stattdessen verliebt sie sich Hals über Kopf in Malcolm, den Star der dortigen Kunstszene. Dessen Managerin Daphne rast vor Eifersucht. Durch einen Brandanschlag verletzt sie Malcolm lebensgefährlich und vertuscht anschliessend ihre Schuld.

Regie: Karen Müller

Mit: Susanne Gärtner, Jochen Horst, Sabine Bach

Was läuft heute...

22.25 3sat



Starlet

Drama (USA/GB/2012)

Das Pornosternchen Jane freundet sich mit der 85-jährigen Eigenbrötlerin Sadie an. Doch ihre ungewöhnliche Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als wohlbehütete Geheimnisse offenbart werden.

22.45 SRF zwei



Sag' kein Wort!

Thriller (USA/AUS/CH/CDN/2001)

Die achtjährige Tochter des Psychiaters Nathan Conrad wird entführt. Die Täter verlangen von Nathan, ihnen von der traumatisierten 18-jährigen Elisabeth eine bestimmte Zahlenkombination zu besorgen.