TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.15 ORF 1

Epic - Verborgenes Königreich

Animationsfilm (USA/2013)

Die 17-jährige Mary-Katherine schrumpft durch einen Zauber auf Kolibrigrösse und landet in der fantastischen Welt der winzigen Leafmen wieder. Der Teenager gerät in den Kampf der Leafmen gegen ihre Erzfeinde, die bösen Buggers. Um die schrecklichen Eindringlinge zu vertreiben und die Menschen auf der Erde zu beschützen, schliesst sich Mary-Katherine dem jungen Leafman Nod an.

Regie: Chris Wedge

Robin Hood - König der Diebe

20.15 Kabel 1



Robin Hood - König der Diebe

Abenteuerfilm (USA/1991)

Die Abenteuer des englischen Volkshelden im Kampf für die Armen und Entrechteten in einer weiteren Filmversion, die ihre Figuren den Leinwand-Idolen und ihre Action den Fantasy-Errungenschaften der 80er-Jahre anpasst.

Regie: Kevin Reynolds

Mit: Kevin Costner, Morgan Freeman, Mary Elizabeth Mastrantonio

A Gang Story - Eine Frage der Ehre

22.45 SRF zwei



A Gang Story - Eine Frage der Ehre

Thriller (F/B/2011)

Seit der Bankräuber Edmond "Momon" Vidal aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat er sich aus jedem Ärger rausgehalten. Sein Freund Serge ist dagegen dick im Geschäft. Als Serge verhaftet wird, organisiert Edmond dessen Flucht. Von da an ist ihm nicht nur die Polizei, sondern auch Serges ehemaliger Geschäftspartner auf den Fersen. Momon erkennt, dass sein alter Freund ein falsches Spiel treibt.

Regie: Olivier Marchal

Mit: Gérard Lanvin, Tchéky Karyo, Daniel Duval

Was läuft heute...

23.00 ARD



Rossini - Oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief

Komödie (D/1997)

Das Edelrestaurant Rossini ist Treffpunkt der Filmbranche. Hier wird Valerie von dem Lyriker Kriegnitz und dem Filmproduzenten Reiter umworben, während der misanthropische Windisch im Séparée diniert.

23.30 Kabel 1



Highlander - Es kann nur einen geben

Actionfilm (GB/1986)

Connor McLeod ist unsterblich. Seit 1536 ist er nun schon auf der Erde und muss sich mit seinesgleichen duellieren. Im New York des 20. Jahrhunderts fordert ihn sein Erzfeind Kurgan zum letzten Kampf.