TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.00 SRF zwei

Kleine Fische

Komödie (CH/2007)

Drei brave Bürger eines Schweizer Wintersportortes geraten mangels Schnee in die finanzielle Misere. Als Paul, René und Werner bei ihrem verstorbenen Curlingfreund Heinz den Plan für den perfekten Bankraub finden, sind sie - nach anfänglichen Bedenken - bereit, das Wagnis einzugehen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Dass dabei ihr Liebesleben komplett durcheinandergerät, war nicht einberechnet. Schliesslich schaffen es die drei Männer tatsächlich, in die Bank einzudringen, aber die Überraschung ist gross, als sich dann endlich die Tresortür öffnet...

Regie: Petra Biondina Volpe

Mit: Patrick Frey, Stefan Kurt, Kamil Krejcí

Männertreu

20.15 ARD



Männertreu

Drama (D/2013)

Der Verleger Georg Sahl hat Chancen, Bundespräsident zu werden. Nicht nur seine Frau ist davon wenig begeistert, auch seiner jungen Geliebten Nina wird klar, dass sich dann einiges ändern würde. Als Georg in eine TV-Talkshow nach Hamburg eingeladen wird, reist ihm Nina bis ins Hotel hinterher - sie will, dass er sich zu ihr bekennt. Dabei kommt es zu einem Streit mit fatalen Folgen.

Regie: Hermine Huntgeburth

Mit: Matthias Brandt, Suzanne von Borsody, Maxim Mehmet

Louise Wimmer

20.15 Arte



Louise Wimmer

Drama (F/2011)

Nach der Trennung von ihrem Mann hat Louise ihr altes Leben hinter sich gelassen. Das Einzige, was der 50-Jährigen geblieben ist, ist ihr Auto, in dem sie lebt. Doch sie kämpft hartnäckig für einen Neuanfang, lässt sich nicht unterkriegen und wahrt nach aussen den Schein eines normalen Lebens. Louise möchte noch einmal von vorne anfangen, aber dazu muss sie erst einmal eine Wohnung finden.

Regie: Cyril Mennegun

Mit: Corinne Masiero, Jérôme Kircher, Anne Benoît

Was läuft heute...

22.25 3sat



Die Schatten, die dich holen

Thriller (A/D/2011)

Vera Schlink führt mit ihrem Mann Hannes eine Investmentfirma in Wien. Kurt Matzinger erpresst Vera mit Fotos aus ihrer Zeit in einem Hamburger Bordell, von der sie ihrem Mann nie erzählt hat.

23.40 SRF zwei



Analyze That - Reine Nervensache 2

Krimikomödie (USA/2002)

In der Fortsetzung des Komödienhits "Analyze This" vertraut sich wieder Robert De Niro als Gangster mit Macken Billy Crystal als Psychiater und Helfer wider Willen an.