TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.15 Sat.1

The Day After Tomorrow

Actionfilm (USA/2004)

Seit Jahren warnt der Klimaforscher Jack Hall (Dennis Quaid) vor einer neuen Eiszeit. Allerdings glaubt er, dass diese Veränderung mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird - und wird eines Besseren belehrt. Die Katastrophe kommt so schnell, dass sein Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) nicht mehr rechtzeitig aus dem vereisenden New York fliehen kann und dort um sein Überleben kämpfen muss.

Regie: Roland Emmerich

Mit: Dennis Quaid, Jake Gyllenhaal, Emmy Rossum

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

20.15 ORF 1



Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Actionfilm (USA/2012)

Im futuristischen Land Panem werden alljährlich die sogenannten Hungerspiele veranstaltet. Sie sollen die bettelarme Bevölkerung an die brutale Niederschlagung eines Aufstandes durch die reiche Hauptstadt, das Kapitol, erinnern. Zu den Kandidaten der tödlichen Hetzjagd, für die jedes Distrikt Panems zwei Kinder stellen muss, gehören in diesem Jahr auch die Jugendlichen Katniss und Peeta.

Regie: Gary Ross

Mit: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth

Zwielicht

21.50 SRF zwei



Zwielicht

Thriller (USA/1996)

Als der Erzbischof von Chicago bestialisch ermordet wird, nimmt die Polizei den 19-jährigen Ministranten Aaron Stampler als Hauptverdächtigen fest. Aus Publicity-Sucht übernimmt Staranwalt Martin Vail Stampers Verteidigung. Der erfolgshungrige Vail betrachtet den Fall anfangs nur als weitere Treppe auf seiner Karriereleiter, doch dann gerät er zusehends in den Bann des charismatischen Angeklagten.

Regie: Gregory Hoblit

Mit: Richard Gere, Laura Linney, John Mahoney

Was läuft heute...

23.10 3sat



Die Päpstin

Drama (D/GB/I/E/2009)

Johanna, die Tochter eines Dorfpriesters, tritt als Mann verkleidet in ein Kloster ein. Obwohl ihre wahre Identität droht, aufgedeckt zu werden, steigt sie schnell in der kirchlichen Hierarchie auf.

23.20 Kabel 1



Die rechte und die linke Hand des Teufels

Westernkomödie (I/1970)

Zwei etwas zwielichtige Brüder, von denen der eine auf recht seltsame Art an den Sheriffstern gekommen ist, werden wider Willen zu Rettern einer Mormonen-Siedlung.