TV
TV
TVtäglich Tagestipps

20.15 Kabel 1

Robin Hood - König der Diebe

Abenteuerfilm (USA/1991)

Robin von Locksley kehrt kriegsmüde heim nach England, wo sich die Zeiten geändert haben. In der Abwesenheit König Richards hat dessen Bruder Prinz John das Ruder mit gnadenloser Gewalt an sich gerissen. Robin, seiner Ländereien beraubt, schliesst sich im Sherwood Forest einer Bande Vogelfreier an und macht mit Hilfe der Jungfrau Marian dem Sheriff von Nottingham, das Leben schwer.

Regie: Kevin Reynolds

Mit: Kevin Costner, Morgan Freeman, Mary Elizabeth Mastrantonio

Super 8

20.15 ORF 1



Super 8

Science-Fiction-Film (USA/2011)

Als die Teenager Joe und Alice mit ihren Freunden im Jahr 1979 einen Amateurfilm drehen, werden sie Zeugen eines schrecklichen Unglücks: Vor ihren Augen kollidiert ein Zug mit einem Pick-Up-Truck und geht in Flammen auf. Nach diesem Unfall häufen sich seltsame Vorkommnisse in der Kleinstadt Lillian. Sie erfahren, dass der Zug nicht nur der US Air Force gehörte, sondern auch ein Alien beherbergte.

Regie: J.J. Abrams

Mit: Joel Courtney, Elle Fanning, Riley Griffiths

Momentversagen

20.15 ARD



Momentversagen

Drama (D/2014)

Nachdem der Staatsanwalt Manuel Bacher mit seinen Kollegen auf seine Beförderung anstösst, landet er mit der attraktiven Neuen, Caroline von Studt, im Bett. Als er voller Gewissensbisse nach Hause geht, trifft er im Park ein streitendes Junkie-Pärchen. Manuel will der Frau helfen und schlägt ihren Angreifer zusammen. Am nächsten Morgen erfährt er, dass der Mann aus dem Park tot ist.

Regie: Friedemann Fromm

Mit: Felix Klare, Lisa Wagner, Julia Thurnau

Was läuft heute...

22.25 Arte



Getrennt zusammen

Drama (CHN/2010)

1949 liess Liu bei seiner Flucht vor Rotarmisten seine schwangere Geliebte Qiao Yu'e zurück, seine grosse Liebe. Nach einem halben Jahrhundert der Trennung will er sie nun zu sich nach Taiwan holen.

23.20 Kabel 1



Die Legende des Zorro

Abenteuerfilm (USA/2005)

Don Alejandro hatte seiner Elena versprochen, sich nie wieder als Zorro für Gerechtigkeit einzusetzen; aber der Ruf nach dem Rächer der Armen und Wehrlosen ist stärker. Nun kämpft er an zwei Fronten.