TV
TV
TVtäglich Tagestipps



 





Mission Impossible II

20.15 Kabel 1



Mission Impossible II

Actionfilm (USA/D/2000)

Mord in Ludwigslust

20.15 ZDF



Mord in Ludwigslust

Kriminalfilm (D/2012)

Im Schlosspark Ludwigslust liegt eine tote Frau Ende 30. Sie ist ermordet und in einer inszenierter Pose abgelegt worden. Jeder kannte die tote "Lulu", viele haben ein Motiv, alle haben Angst.

Wasser für die Elefanten

20.15 ARD



Wasser für die Elefanten

Liebesdrama (USA/2011)

Die USA 1931. Nach dem Tod seiner Eltern wird der polnische Immigrantensohn Jacob über Nacht obdachlos und muss sein Tierarztstudium abbrechen. Er schliesst sich einem Wanderzirkus an.

In guten Händen

20.15 Arte



In guten Händen

Liebeskomödie (GB/F/D/LUX/CH/2011)

Ein Arzt verliert wegen seiner modernen Ansichten seine Stelle, dann kommt er bei einem Experten für Hysterie und Frauenleiden unter, der bei seinen Patientinnen an intimen Stellen Hand anlegt.

Knowing _ Die Zukunft endet jetzt

22.15 ZDF



Knowing - Die Zukunft endet jetzt

Thriller (USA/GB/AUS/2009)

1959 haben Schüler ihre Zukunftsvisionen in einer Zeitkapsel vergraben. Als die nun geborgen wird, entdeckt ein Astrophysiker auf einem der Zettel ein Zahlenmuster, das Katastrophen genau voraussagt.

Apocalypse Now Redux

22.05 Kinowelt TV



Apocalypse Now Redux

Antikriegsfilm (USA/2001)

2 Oscars® FIPRESCI Preis, Cannes 3 Golden Globes Auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges erhält der Militärpolizist Captain Willard einen waghalsigen Auftrag. Gemeinsam mit einer kleinen Truppe Soldaten begibt er sich in Richtung kambodschanische Grenze, um einen hochrangigen US-Militär, Colonel Kurtz, zu liquidieren. Kurtz, der sich mit einer folgsamen Einheit im Dschungel verschanzt hat, gehorcht keinerlei Militärbefehlen mehr und sorgt für Angst und Schrecken. Dem will Captain Willard nun ein Ende bereiten. Francis Ford Coppolas legendäres Kriegsdrama mit Martin Sheen, Dennis Hopper, Harrison Ford und dem unvergessenen Marlon Brando in der Redux-Fassung: vom neuen HD-Master abgetastet, im Original-Bildformat sowie mit überarbeitetem Ton!