TV
TV
TVtäglich Tagestipps



 





Brautalarm

20.00 SRF zwei



Brautalarm

Komödie (USA/2011)

Die Mitdreissigerin Annie wird von Geldnot und Liebeskummer geplagt. Als ob das nicht schon genug wäre, soll sie auch noch für ihre Freundin Lilian die Trauzeugin spielen. Es kommt zum Zickenkrieg.

Vier kriegen ein Kind

20.15 ARD



Vier kriegen ein Kind

Komödie (D/2015)

Neele und ihre Lebenspartnerin Steff wünschen sich ein Kind. Eine Verwechslung bei der künstlichen Befruchtung beschert den beiden allerdings Probleme mit einem schwulen Paar mit Vaterambitionen.

Gestrandet

20.15 Arte



Gestrandet

Drama (F/2013)

Nach dem Tod ihres Geliebten hat sich die Ornithologin Louise in ein Dorf in der Normandie zurückgezogen. Dort trifft sie Lambert, dessen Familie vor 25 Jahren bei einem Schiffbruch ums Leben kam.

Auftrag Rache

22.45 SRF zwei



Auftrag Rache

Actionthriller (GB/USA/2010)

Der Cop Thomas Craven aus Boston hat in vielen Jahren als Polizist alles gesehen. Seine Welt bricht erst zusammen, als seine Tochter Emma auf der Veranda seines Hauses vor seinen Augen ermordet wird.

Akte Grüninger

23.35 ORF 2



Akte Grüninger

Drama (CH/A/2013)

Schweiz, 1938: Der Polizeihauptmann Paul Grüninger rettet unmittelbar vor dem 2. Weltkrieg Hunderten Juden das Leben, indem er ihnen mit gefälschten Dokumenten die Einreise in die Schweiz ermöglicht.

SAW

21.50 Kinowelt TV



SAW

Horrorfilm (USA/2004)

Zwei Männer erwachen in einer kargen Kellerzelle aus ihrer Ohnmacht, mit Ketten an gegenüber liegende Wände gefesselt. In der Mitte liegt eine übel zugerichtete Leiche. Nach und nach werden den beiden Fremden Hinweise zugespielt, die ihnen angeblich den Weg in die Freiheit oder einen elenden Tod weisen sollen. Aus diesem sparsamen Szenario entwickelt James Wan einen panischen Wettlauf mit der Zeit, dessen klaustrophobische Enge durch Rückblenden und einer parallelen Storyline über einen obsessiven Cop auf der Suche nach dem Jigsaw-Killer aufgebrochen wird. Mit schier unglaublichem Ideenreichtum, beeindruckender Optik und einem Plot-Twist, der es in sich hat, avancierte "SAW" schnell zum Überraschungserfolg des Jahres. Ein wahrhaft "einschneidendes" Filmereignis! "Nach "Sieben" kommt nicht Acht, sondern 'SAW'!" CINEMA