11:55 - 13:00 | 13.08.2017 SRF 1

" ... Reisen ohne wegzugehen"  (Der Verleger Egon Ammann) (65 min)

SRF 1 Literatur | CH 2002
2017-08-13 11:55:00 2017-08-13 01:00:00 Europe/Zurich " ... Reisen ohne wegzugehen" " ... Reisen ohne wegzugehen" In unserer von Konzernen bestimmten Zeit fällt ein Unternehmen wie der Ammann Verlag auf: ein kleines Unternehmen mit großer Bedeutung für die Literatur. SRF 1
" ... Reisen ohne wegzugehen"
13.08.2017
In unserer von Konzernen bestimmten Zeit fällt ein Unternehmen wie der Ammann Verlag auf: ein kleines Unternehmen mit großer Bedeutung für die Literatur. "Lesen ist für mich Reisen ohne wegzugehen", sagt der Verleger Egon Ammann, der seine Karriere selbst als Leser begonnen hat. Weil er die dabei erlebten Abenteuer weitervermitteln wollte, ist er eben Verleger geworden. Egon Ammann hat vielen Autoren zu großer Bedeutung im deutschen Sprachraum verholfen.





Info:
Titel: " ... Reisen ohne wegzugehen"
Subtitel: Der Verleger Egon Ammann
Genre: Sonstige (Literatur)
CH 2002